3. Klausenrennen-Memorial 2002

Fotostandort M. Rufer

Durch die unglaublich weiträumigen Absperrungen mit viel zu hohen Zäunen im Startbereich war es unmöglich, mit dem Zoom meiner Kamera Fotos der Fahrzeuge auf der Strecke zu schiessen. Da man als Normalsterblicher auch keinen Zutritt zum Fahrerlager hatte, war der Eintritt so sein Geld nicht wert. Ich musste also einen Standort finden, wo man auf 3 bis 5 Meter an die Strecke heran kommt.
Vom Start her sind es gut 30 Minuten Fussmarsch auf dem rot eingezeichneten Weg Richtung Zuschauerraum Bergli, das Gelände ist teilweise sehr steil (nichts für Turnschuhe). Die Strecke muss in der 3. Kurve überquert werden, es ist also nicht möglich während den Rennläufen dort durch zu gehen.


Die Grafik basiert auf dem offiziellen Programm.


All Photos © by M. Rufer
Equipment: Canon PowerShot S20 3M pixel digital camera. Laptop.

Galleries by PhotoThumb