Yamaha R1 RN32 Rennmotorrad

EnEnglish Version

Im Juli 2015 neu gekauft und dann zum Rennmotorrad umgebaut.
recent photo
Foto: März 2016.

Leider wurde der Rahmen respektive die komplette Front bei einem Sturz in Aragon so schwer beschädigt, so dass die R1 RN32 im April 2018 abgeschrieben werden musste.

Spezifikationen

Motor

Yamaha R1 (2015). YEC Kit Elektronik.
Akrapovic Kat Ersatzrohr

Reifen Dunlop. Trockenreifen: KR106 / KR108 Slicks. Regenreifen: KR191 / KR393
Verkleidungen GFK Verkleidungen, Ramair Kanal und Verkleidungshalter von Motorrad-Stecki. Alu Heckrahmen von TSS (modifiziert).
Lackierung: Carosserie Leuenberger
Aufkleber: Sticker 123 und Ebay
Fahrwerk

Vorne: K-Tech DDS
Hinten: K-Tech DDS Pro

Räder Originalfelgen und OZ Aluminium (GL-Motorradtechnik)
Bremsen Vorne: Original Monoblock mit Brembo 19x18 Hauptbremszylinder (radial) und Stahlflex Leitungen. Brembo Supersport Bremsscheiben. Endurance Bremsbeläge.
Hinten: original
Öl Motul / Motorex
Kraftübertragung DID ERV3 520 Kette
Boxen HSR Reifenwärmer, Zentralständer (RC-Racing)
Weiteres

Lightech Fussrastenanlage mit fixen Rasten und Hebel, Halter Schalthebel
LSL Sport Match Lenker
Motordeckel Schoner: GB Racing
Bremshebel Schutz: Rizoma

Leistungsdaten Motorleistung 200PS (Werksangabe)
Im Vergleich zum Strassentrimm ca 8kg leichter.
Bekleidung Shoei NSR Helme
Mithos RCP15 Känguruh Masskombi, Dainese Rückenprotektor
Daytona Evo Security Stiefel
Held Phantom / Mithos Handschuhe

Beste Resultate

2017: 5. Platz Speer Power Cup Jahreswertung. Bestes Einzelergebnis: 2. und 2x 3. Platz Speer PowerCup.
2016: 4. Platz Speer Power Cup Jahreswertung. Bestes Einzelergebnis: 3x 3. Platz Speer PowerCup.
2015: 6. Platz Speer Power Cup Rennen

Dank an:
Die Familie, Brechühl Motos (Mechaniker, Teile), GL-Motorradtechnik (Teile), Stäger Motos (mechanische Arbeiten, Fahrwerk), Proride (Fahrwerk), Dorfgarage Ersigen (Werkzeuge, etc), Carosserie Leuenberger (Lackierung).

Motorrad Index