EnEnglishVersion

Grand Prix Legends

Inhalt

Einführung

Grand Prix Legends Grand Prix Legends (GPL) wurde 1998 von Sierra/Papyrus auf den Markt gebracht. Ich habe es Ende 1998 gekauft und habe es immer noch installiert.
Kurzeinführung in die GPL Welt: GPL ist eine Computersimulation der Formel 1 Saison 1967 mit sehr weit entwickelter Simulation der Physik und toller 3D Grafik. Aber GPL ist nicht nur ein ein Spieler Game. Es gibt zu jeder Tages- und Nachtzeit auf dem Internet Online Rennen auf VROC. Es gibt viele Online Meisterschaften und Rennclubs.
Um GPL aktuell zu halten, haben sich einige Leute zusammengetan um GPL unabhängig von Sierra weiter zu entwickeln. Die "Grand Prix Legends Editors Association" GPLEA ist die Führende Gruppe, aber es gibt viele weitere Gruppen und auch viele einzelen Autoren. Es gibt eine recht grosse Online-Gemeinschaft, "community" wie man im englischen sagt. Man trifft sich dort z.B bei Racesimcentral und anderen Foren und Portalen.
Um GPL für immer schwierig zu machen ;-) gibt es unzählige Zusatzstrecken. Die Führende Seite für Strecken-Downloads ist die GPL Streckendatenbank von Magnus Thomé.
Auch interessant ist GPL Rank, wo man seine Rundenzeiten heraufladen kann und mit anderen Spielern vergleichen kann.

Vergiss nicht einen Blick auf meine screenshots zu werfen !!
Contents

Related links:

Sierra Games Papyrus Racing Games
Grand Prix Legends Editors Association GPL Track Database
Racesimcentral Forums: Grand Prix Legends GPL Rank
Virtual Racers Online Connection GPL Chat on VROC (IRC client needed)
SRCB - Sim Racing Club Bern EOLC - European Online Challange
GPL++ The Addons Hotgrids ultimate GPL links page

zurück zu www.mrufer.ch